Project Description

Palong Wall MapPalong Wall

Palong Wall

  • Entfernung: 56 Kilometer
  • Bootsfahrt: ca. 150 Minuten
  • Tiefe: 0-20 Meter
  • Erfahrung: Anfänger/Fortgeschrittene
  • Typ: Leichtabfallendes Hartkorallen Riff, Kalkstein
  • Sichtweite: Variabel, 10-25 Meter
  • Strömung: Variabel, wenig bis mittel
  • Korallen: Hartkorallen
  • Fische: Alle Arten von Rifffischen
  • Highlights: Schwarzspitzen Riffhaie, Nacktschnecken, Schnepfenmesserfische
Palong Wall – Phi Phi Islands

Logge deine Tauchgänge

Scanne diesen QR-Code wenn du deine Tauchgänge mit der MySSI app loggst.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our DATA PROTECTION DECLARATION.
I Accept

Nordwestlich der Insel Phi Phi Ley mit der Maya Bucht, bekannt aus dem Film The Beach, befindet sich Palong Wall – das mit etwas Glück unbestrittene Schwarzspitzen-Riffhai Paradies! Die unbewohnte Insel Phi Phi Ley ist nach Phi Phi Don die zweitgrösste Insel des Phi Phi Archipels.

Während eines Tagesausfluges mit 3 total Tauchgängen werden normalerweise zwei Tauchgänge bei den Phi Phi Inseln und ein Tauchgang entweder am Shark Point, Anemone Reef oder Koh Doc Mai durchgeführt. Des Weiteren wird Palong Wall oft mit einem Tauchausflug mit Übernachtung auf den Phi Phi Inseln, Südtour Tauchsafari oder Regenzeit Tauchsafari angefahren.

Alle Tauchplätze stehen am Tag der Tour zur Verfügung. Die Tauchplätze werden aufgrund der Wetterbedingungen, Strömungen, Sicherheit und Eignung für die Mehrheit der Taucher auf dem Boot ausgewählt. Wir können vor dem Ablegen des Bootes keine spezifischen Tauchplätze garantieren.

Die 100 bis 300 Meter hohen Felswände aus Kalkgestein dieser Phi Phi Insel fallen bis auf eine Tiefe von vier Metern ab, wo sich ein grosses Plateau befindet. Das Hauptriff sinkt von dort aus auf 16 bis 20 Meter ab. In der Regel gibt es keine bis sehr wenig Strömung und wenn es welche gibt, treibt es normalerweise nach Norden. Das Hartkorallenriff ist sehr felsig, gespickt mit grossen Sandflächen. Dieser Tauchplatz ist bekannt für seine temperamentvollen Schwarzspitzen-Riffhaie die im flachen Wasser ihre Runden drehen. An manchen Tagen sind bis zu 50 dieser harmlosen Haie, verschiedenen Alters und Grösse, zu bestaunen. Ein wahres Haifestival, was jedes Taucherherz höher schlagen lässt. Wenn sich jedoch die Schwarzspitzen-Riffhaie nicht zeigen, ist es im besten Fall eine durchschnittliche Tauchstelle. Dann kann man sich an den seltenen Schnepfenmesserfischen, vielen Nacktschnecken sowie den Fangschreckenkrebsen erfreuen.

Tauchausflüge in Phuket Thailand

Tauchplätze in Phuket Thailand

Ich möchte Haie, Mantas und Schildkröten sehen – Dazu gehört ein bisschen Glück, jedoch wirst du dich als leidenschaftlicher Taucher hoffentlich auch an all den anderen vielen und seltenen Kreaturen an Phuket’s beliebten Tauchplätzen erfreuen. Lasse dich von der Vielfalt der Unterwasserwelt und der paradiesischen Unterwasserlandschaft überraschen.
Tor zu einer mystischen Welt – Öffne es und nimm mit uns Kontakt auf. Werde ein zertifizierter, respektvoller und sicherer Taucher. Für die Weiterbildung; bleib ruhig und tauche ein!

Palong Wall

//Palong Wall
Palong Wall

Project Description

Palong Wall Phuket Dive Site 1Palong Wall Phuket Dive Site 1

Palong Wall

  • Distance: 56 kilometers
  • Boat trip: Approx. 150 minutes
  • Depth: 0-20 meters

  • Experience: Beginners

  • Type: Reef slope, limestone
  • Visibility: Variable, 10-20 meters

  • Current: Variable, mild to medium

  • Corals: Hard corals, Whip corals
  • Fish: All types of reef fish

  • Highlights: Blacktip reef sharks, nudibranchs, Mantis Shrimp, Razorfish

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our DATA PROTECTION DECLARATION.
I Accept

Located northwest of Phi Phi Ley Island with Maya Bay, known from The Beach, Palong Wall is the undisputed blacktip reef shark paradise! The uninhabited island of Phi Phi Ley is the second largest island in the Phi Phi Archipelago after Phi Phi Don.

During a day trip, usually two dives are done at the Phi Phi Islands and one dive either at Shark Point, Anemone Reef or Koh Doc Mai. Furthermore, the Phi Phi Islands can be dived as part of liveaboard safaris (Southern Tour and Weekend Trips).

All dive sites are available on the day of the tour. Dive sites are selected based on weather conditions, currents, safety and suitability for the majority of divers on the boat. We can not guarantee specific dive sites before dropping off the boat.

The limestone cliffs of this Phi Phi island are 100 to 300 meters high and drop to a depth of four meters, where a large plateau is located. The main reef slopes down from there to 16 to 20 meters. As a rule, the current is mild, and drifts usually north. The hard coral reef is very rocky, alternate it has large sandy areas. This dive site is known for its spirited blacktip reef sharks, chasing around in shallow water. On some days up to 50 of these harmless sharks, of different age and size, can be admired. A true shark festival, which makes every diver’s heart beat faster. However, if the blacktip reef sharks do not show up, it is at best an average dive site. Then you can enjoy the rare razor fish, many nudibranchs and mantis shrimps.

Diving Trips in Phuket Thailand

Same, same but different – we don’t cut any corners and much less during our Phuket diving day trips. Join and find out the little extra and unexpected.

Diving in Phuket Thailand

I want to see Sharks, Mantas and Turtles – You need to be lucky, but as a passionate diver you hopefully will enjoy also all the other great and rare creatures at Phuket’s popular dive sites. Let yourself amaze about the bunch of various marine life and the divine underwater landscape.
Gate to a mystic world – Open it and get in touch with our experience diving instructors and become a certified, respectful and safe diver. For continuing education; keep calm and dive on!

Contact Info

87/18 Moo2 T. Rawai A. Muang 83130 Phuket

Phone: +66979243483

Web: Aloha Diving

Events Calendar

« August 2018 » loading...
MTWTFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
17
24
31
1
2
Thu 16

Scheduled Open Water Scuba Diver Course

14 August @ 8:00 am - 16 August @ 5:00 pm
Thu 16

Scheduled Advanced Adventurer Course

15 August @ 7:30 am - 16 August @ 5:30 pm
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Ok